Birkenpech & Harzkleber

 

Birkenpech ist nicht nur ein Primitiver Klebstoff, bis heute gibt es keinen vergleichbaren Kleber der diese Eigenschaft von Birkenpech aufweist. Jeder der schon damit gearbeitet hat kennt die Vorzüge und schätzt diese.

Klar das der Umgang damit etwas Übung benötigt, und eine riesen Sauerei verursachen kann, aber wenn man es beherrscht ist es wunderbar und genial hilfreich.

Bei diesem Seminar lernen wir wie man mit hilfe der trocken Destillation an das flüssige Gold herankommt, und auch damit arbeitet.

Natürlich werden wir auch Harzkleber herstellen, der weniger anspruchsvoll in der Herstellung ist.

Wichtiger Bestandteil ist - wie komme ich zu den Ausgangsmaterialien, worauf muss ich achten und wie entscheide ich welchen Kebstoff verwende ich.

An praktischen klebe Übungen können wir auch noch die unterschiedlichen Klebstoffe testen und vergleichen.

Die gewonnenen Klebstoffe können natürlich mit nach hause genommen werden.

Kursort:

Es stehen mehrere Kursorte zur Auswahl, bitte bei der Anmeldung gewünschten Kursort angeben.

  • Homebase (Outdoor Wiese)

  • Wilfersdorf

Genaue Adresse und Anfahrtsplan wird bei der Anmeldung per Mail bekanntgegeben.

Kursbeginn:

09°°

Was ist mitzubringen?

Ausrüstungsliste wird bei Anmeldung per Mail bekanntgegeben.

 

Verpflegung:  

Es werden Würstel, Wasser, Kaffee & Tee zur Verfügung gestellt.

Gerne kann man etwas mitnehmen.

Kursbeitrag:

€ 130.-

Termine:

auf Anfrage

Auch unter der Woche!

© 2017 natur-werk.at